Als Schauspieler sollte ich vor Lampenfieber gefeit sein. Eigentlich. Aber das Thema hat mich schon einige Male sehr unangenehm erwischt. Besonders peinlich war eine Rede auf der Konfirmation meines Neffen. In dieser Episode erzähle ich dir, was da passiert ist.

Ich bin Sebastian Weber und habe in Berlin Schauspiel studiert. In den letzten 15 Jahre war ich an verschiedenen großen Theatern und man sieht mich regelmäßig in Kino & TV oder hört mich im Radio. In meinem Privatleben bin ich verheiratet und habe eine Tochter. Seit über 10 Jahren lebe ich in München.

Der Wunsch nach einem besseren Umgang mit Lampenfieber hat mich auf die Suche nach Antworten gehen lassen. Viele Tipps und Youtube-Videos fand ich aber extrem oberflächlich und überhaupt nicht hilfreich.

 

Zum Glück habe ich in Hannover einen Psychologen entdeckt, der auf Auftrittsstreß spezialisiert ist. Sein Ansatz hat mich so begeistert, dass ich eine Ausbildung zum Auftrittscoach bei ihm absolviert habe. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

 

Die Auftritte, die ich seitdem hatte (und es waren einige knifflige dabei), habe ich allesamt mit Spaß und Souveränität gemeistert. Hier in diesem Podcast möchte ich dir meine Erfahrungen weitergeben. Hör gleich rein!

Bekannt aus